HOPPE AG in Jaufenstrasse 16, 39010, St. Martin i. P.

HOPPE AG

Firmensitz:
Jaufenstrasse 16, 39010, St. Martin i. P.

Branche:
Bauwesen

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Frau Eveline Brück

06428932261

Website:
http://www.hoppe.de/

HOPPE AG

Die HOPPE-Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Beschlagsysteme aus Aluminium, Bronze, Edelstahl, Kunststoff und Messing für Türen und Fenster.
1952 gegründet, ist HOPPE heute mit fast 2.700 Mitarbeitern eine weltweit tätige Unternehmens-Gruppe mit Sitz in der Schweiz. Mit neun Standorten in Europa und den USA und weltweiter Vermarktung gehört das Unternehmen international zu den führenden Beschlagherstellern.
Eigenes (geheimes) Know-how, moderne Technik, innovative Produkte, anerkannte Markenartikel-Qualität und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden, Zulieferern und indirektem Umfeld bilden die Basis für den Erfolg.

Geführt und geprägt wird das Familien-Unternehmen in der zweiten Generation von den beiden Eigentümern, Wolf und Christoph Hoppe, die es sich leisten können und wollen, langfristig zu denken und zu handeln, also in eine immer bessere Zukunft zu investieren,
statt nur kurzfristige finanzielle Erfolge anzustreben.

Dieses "Denken in Generationen" ermöglicht auch die Umsetzung einer Werte-basierten Unternehmens-Führung, auf deren Grundlage die Erkenntnis "Wer Leistung fordert, muss Sinn bieten." gelebt werden kann. Angestrebt wird ein ehrliches, gesundes Arbeits- und Innovationsklima, in dem nützliche Leistung Erfolge bringt, die Freude machen, und wo Begegnungsqualität keine Worthülse ist, sondern (vor-)gelebt wird.

Die richtigen Mitarbeiter werden in Zukunft mehr denn je der entscheidende Wettbewerbs-"faktor" sein. Durch die kreative Entfaltung ihrer Potentiale, durch kundenorientierte Wertschöpfung und durch langfristige Gewinnoptimierung werden sie die Überlebensfähigkeit des Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz ständig steigern.
Die Bedeutung der Mitarbeiter ist ein Grund einerseits für die Wertschätzung, die wir ihnen entgegenbringen, und andererseits für die Anforderungen, die wir an sie stellen. HOPPE braucht Mitarbeiter, die sich mit ihrem ganzen Wollen, Wissen und Können engagieren, lernwillig und -fähig, flexibel einsetzbar, entscheidungsfähig und Verantwortungs-bewusst sind. Als Karriere-Motto gilt: Förderung (des Mitarbeiters) durch Forderung (an den Mitarbeiter), wobei dieser Prozess durch unterstützende Maßnahmen seitens des Unternehmens begleitet wird.

Innerhalb des Rahmens von Unternehmens-Leitbild und Unternehmens-Zielen sind Arbeitsplätze bei HOPPE "selbstgebastelte Abenteuer-Spielplätze für reife Erwachsene". Mitarbeiter erhalten – ausgehend von der Unternehmens-Leitung – sowohl Orientierung als auch Freiraum, der dann allerdings Verantwortungs-bewusst gefüllt werden muss.

Dies ist Teil des "Gesamt-Nutzen-Vorteils", also der Gegenleistung des Unternehmens für die Leistung der Mitarbeiter. Weitere Nutzen-Vorteile liegen u. a. in der Personal-Politik, die den Werte-basierten Umgang im Unternehmen regelt, und im hohen Stellenwert der Arbeitsplatz-Sicherheit. Der "GNV" beinhaltet also weit mehr als "nur" Lohn/Gehalt und kann in der Summe zu gesteigerter Lebens(!)-Qualität am Arbeitsplatz führen.