FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Rheinstraße 12, 35260, Stadtallendorf

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

Firmensitz:
Rheinstraße 12, 35260, Stadtallendorf

Branche:
Nahrungs- / Genussmittel

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Frau Claudia Will

06428790

Website:
http://www.ferrero.de/

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

Von Anfang an waren Ferrero Produkte unverwechselbar. Sowohl der gute Geschmack als auch die von ihnen ausgehende Faszination ließen immer wieder völlig neue Marktsegmente entstehen. Unsere Produkte sind mittlerweile vom deutschen und dem internationalen Süßwarenmarkt nicht mehr wegzudenken.

Kreativität – die Basis starker Marken
Am Beginn der Entwicklung eines neuen Produktes steht die kreative Idee. Auch die beste Idee garantiert jedoch noch nicht den späteren Erfolg. Auf dem langen Weg bis zur Markteinführung warten nicht nur sorgfältige Marktanalysen und verschiedene Untersuchungen der Verbraucher-Präferenzen. Auch die Kreation der Rezeptur und eines Produktions-Verfahrens sind hohe Hürden, die ein neues Produkt nehmen muss.

Selbst nach Jahren der aufwändigen Entwicklung erfüllen viele Produkte dann doch nicht die strengen Kriterien der Testmarkterprobung. Sie wandern ins Archiv. Nur Produkte, die alle Anforderungen erfüllen, werden zu eigenständigen Marken aufgebaut.

Starke Innovationskraft
Ein herausragendes Beispiel für die Innovationskraft vieler Ferrero Produkte ist nutella. Kaum zu glauben, aber noch 1965 existierte in Deutschland kein Markt für Nuss-Nugat-Cremes. Dies änderte sich erst mit der Markteinführung unseres süßen Brotaufstrichs. Mit Milch-Schnitte wiederum konnten wir den Markt der Backwaren in der Kühllinie neu erschließen.

Das dynamische Markenleben
Die erfolgreiche Etablierung einer Marke im Markt bedeutet jedoch nicht gleichzeitig Stillstand. Auch Gutes kann häufig noch verbessert werden. Eine dynamische Marke lebt mit den Verbrauchern.